In einem internationalen, interdisziplinären Team arbeitete ich über sieben Jahre an der Weiterentwicklung des Kund:innenportals myAudi.com sowie zeitweise an der iOS-Version der myAudi App.
Herausforderungen:
- Konzeption und Design von Funktionen wie der Buchung von Serviceterminen und der Ladeplanung für Elektrofahrzeuge.
- Sicherstellung einer konsistenten Benutzererfahrung über verschiedene Plattformen hinweg.
Meine Beiträge:
- Konzeption und Gestaltung der Benutzeroberflächen für Funktionen wie Buchung von Serviceterminen und der Ladeplanung für Elektrofahrzeugen.
- Planung und Durchführung von Usability-Tests mit Fokusgruppen zur Optimierung der Nutzerführung und Funktionalität.
- Koordination innerhalb des SAFe-Frameworks, inklusive Abstimmung mit internationalen Teams und Stakeholdern.
Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeiten in den Bereichen UX/UI-Design, agile Methoden und interkulturelle Zusammenarbeit maßgeblich geprägt und erweitert.